TRADITION | Unsere Erfahrung Ihr Vorteil
50 Jahre Spitzenberger & Spies
 
Sie sind hier: Firma » Geschichte

Geschichte

Ein kurzer Überblick über die Unternehmensentwicklung

Spitzenberger & Spies kann auf mehr als 50 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Bereits in den sechziger Jahren beschlossen Carl Spitzenberger und Hans Spies ihre eigenen technischen Ideen in unabhängigen Arbeiten zu realisieren.


Hans Spies verließ das Unternehmen im Jahr 1966., doch sein Name bleibt.


Das Unternehmen, gegründet in Viechtach im Jahr 1963 mit einer Gesamtgrundfläche von 80 m², begann die Produktion von volltransistorisierten Verstärkern mit einer Belegschaft von nur fünf Personen. So wurde der Grundstein für die Firma Spitzenberger & Spies gelegt.


Innerhalb kurzer Zeit war das Unternehmen gezwungen seine Belegschaft zu erweitern, was im Jahr 1977 letztlich zum Umzug der Firma in größere Räumlichkeiten führte.


Durch die weitere Expansion haben wir das gegenwärtige Gebäude im Industriegebiet von Viechtach im Jahr 1986 bezogen, wo eine moderne Produktions- und Verwaltungsfläche von 3000 m² zur Verfügung steht. Inzwischen ist die Zahl der Arbeitnehmer auf über siebzig Personen gestiegen.